Ad hoc: Dividendenerhöhung, Jubiläumsbonus und Gratisaktien zum 75. Firmenjubiläum von FUCHS

Nach ihrer heutigen Bilanzsitzung schlagen Aufsichtsrat und Vorstand der Hauptversammlung am 21. Juni 2006 vor, neben der Erhöhung der Dividende um 0,06 € je Aktie auf 0,61 € (0,55) je Stammaktie und auf 0,67 € (0,61) je Vorzugsaktie, einen Jubiläumsbonus von jeweils 0,10 € auszuzahlen und zusätzlich für je zehn Aktien eine Gratisaktie auszugeben. Die Gratisaktien wären ab 1. Januar 2006 dividendenberechtigt.

Mit diesen aktionärsfreundlichen Maßnahmen möchte FUCHS sein 75-jähriges Bestehen würdigen.

FUCHS PETROLUB wird den Jahresabschluss 2005 am 3. April 2006 vorstellen und im Rahmen der Bilanzpressekonferenz und in einer Pressemitteilung erläutern.

Mannheim, den 31. März 2006

Tel.: ++49 (0) 621 3802 - 105

Die Ad hoc-Mitteilung ist auch im Internet unter www.fuchs-oil.de verfügbar.

Diese Ad hoc-Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.