Zum Inhalt

Veränderungen im Vorstand


Professor Theo Mang scheidet nach über 34-jähriger Tätigkeit in der FUCHS-Gruppe zum 30.6.2001 altersbedingt als Vorstandsmitglied aus der FUCHS PETROLUB AG aus. Er zeichnete für die Bereiche Technik, Beschaffung und Personal verantwortlich und hatte entscheidenden Anteil an der Positionierung der FUCHS-Gruppe im globalen Markt und als Technologie- und Spezialisierungsführer in wichtigen Arbeitsgebieten des Unternehmens.

Als Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat mit Wirkung ab 1.7.2001 Dipl.-Ing. Ingo Pauler, der der FUCHS-Gruppe seit 21 Jahren angehört und Mitglied der Konzernleitung mit Zuständigkeit für Deutschland und Westeuropa sowie für das weltweite Marketing von KFZ-Schmierstoffen ist. Er übernimmt die ressortmäßigen Aufgaben von Professor Mang und gibt sein bisheriges Tätigkeitsgebiet Deutschland und Westeuropa an Dipl.-Kfm. Stefan Fuchs ab.

Stefan Fuchs, der vor zwei Jahren zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands bestellt wurde, wird ab 1.7.2001 ordentliches Vorstandsmitglied der FUCHS PETROLUB AG. Er übernimmt die Verantwortung für das Schmierstoffgeschäft des FUCHS PETROLUB-Konzerns in Deutschland und Westeuropa.

Mannheim, 7. Juni 2001

FUCHS PETROLUB AG
Öffentlichkeitsarbeit
Friesenheimer Str. 17
68169 Mannheim
Tel.: (0621) 3802 - 104

Kontakt
+49 (0) 621-3802-0