Fuchs Petrolub AG:Erneutes Rekordergebnis im Jubiläumsjahr 2006

Fuchs Petrolub AG / Dividende/Jahresergebnis
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Erneutes Rekordergebnis im Jubiläumsjahr 2006

Deutliche Dividendenerhöhung geplant

- Umsatz kräftig gestiegen und Ergebnis überproportional erhöht
- Dividende soll auf 1,00 Euro je Vorzugsaktie angehoben werden
Die im Schmierstoffgeschäft weltweit tätige FUCHS PETROLUB AG steigerte im zurückliegenden Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis kräftig. Der Umsatz erhöhte sich um 11% auf 1.323,3 Mio Euro (1.192,2). Das Ergebnis nach Steuern stieg überproportional um 31% auf 97,2 Mio Euro (74,2). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf 161,2 Mio Euro (128,8), das entspricht einer Steigerung um 25%. Alle Zahlen sind noch vorläufig.

Die gute Ertragslage war begleitet von einer starken Cashflow-Entwicklung. Die Bilanz hat sich insofern weiter verbessert.

Der Vorstand der FUCHS PETROLUB AG hat deshalb beschlossen - vorbehaltlich einer entsprechenden Beschlussfassung des Aufsichtsrates am 22. März 2007 - der am 2. Mai 2007 stattfindenden Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2006 eine Dividende von 1,00 Euro je Vorzugsaktie und 0,94 Euro je Stammaktie vorzuschlagen. Das zur Ausschüttung kommende Dividendenvolumen würde sich damit gegenüber dem Vorjahr um 44% erhöhen.
FUCHS PETROLB erwartet für 2007 eine Ausweitung des Umsatzes, die allerdings nicht die hohen preisbedingten Zuwachsraten der Vorjahre erreichen wird. Beim EBIT plant FUCHS an den im abgelaufenen Jahr erreichten Wert anzuknüpfen, ohne die in den Vorjahren erzielten hohen Wachstumsraten fortzusetzen.

Der vollständige Jahresabschluss 2006 wird am 23. März 2007 vorgestellt und im Rahmen der Bilanzpressekonferenz erläutert.

Kennzahlen des Konzerns

2006 1) 2005 Umsatz 1.323,3 Mio Euro 1.192,2 Mio Euro EBIT 161,2 Mio Euro 128,8 Mio Euro Ergebnis nach Steuern 97,2 Mio Euro 74,2 Mio Euro Dividende
je Vorzugsaktie 1,00 2) Euro 0,77 3) Euro je Stammaktie 0,94 2) Euro 0,71 3) Euro
 1) Vorläufige Zahlen
 2) Vorschlag des Vorstands
 3) Incl. Jubiläumsbonus von 0,10 Euro je Aktie

Mannheim, den 27. Februar 2007

FUCHS PETROLUB AG
Friesenheimer Str. 17
68169 Mannheim
Tel.: ++49 (0) 621 3802 – 105

Die Ad-hoc-Mitteilung ist auch im Internet unter http://www.fuchs-oil.de verfügbar.

Wichtiger Hinweis
Diese Ad-hoc-Erklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen.

Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc-Erklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.

DGAP 27.02.2007

Sprache:      Deutsch
Emittent:     Fuchs Petrolub AG
              Friesenheimer Str. 17