Fuchs Petrolub AG: FUCHS PETROLUB setzt Aktienrückkauf fort

Fuchs Petrolub AG / Aktienrückkauf

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

FUCHS PETROLUB setzt Aktienrückkauf fort

Die Hauptversammlung der FUCHS PETROLUB AG vom 6. Mai 2008 hat die Gesellschaft ermächtigt, bis zum 5. November 2009 eigene Stamm- und Vorzugsaktien bis zu 10 % des Grundkapitals zu erwerben.
Damit wurde der Gesellschaft die Ermächtigung erteilt, den im Vorjahr begonnenen Aktienrückkauf fortzusetzen. Da sowohl die Eigenkapitalausstattung als auch die Geschäfts- und Cashflow-Entwicklung unverändert gut sind, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, am 8. Mai 2008 den Rückkauf eigener Aktien wieder aufzunehmen. Die FUCHS PETROLUB AG beabsichtigt, bis einschließlich 5. November 2009 bis zu 5,65 % des Grundkapitals, das heißt bis zu 732.900 Stamm- und bis zu 732.900 Vorzugsaktien, über die Börse zu erwerben. Beim aktuellen Aktienkurs entspricht dies einem Volumen von rund 100 Mio Euro.
Der Aktienrückkauf erfolgt jeweils unter Führung einer Bank, die ihre Entscheidung über den Zeitpunkt des Erwerbs von Aktien der Gesellschaft unabhängig und unbeeinflusst von dieser trifft, soweit die gesetzlichen Vorgaben sowie die Anforderungen der Gesellschaft hinsichtlich Volumen und Gültigkeitsdauer der Order eingehalten werden. Dabei darf der Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Mittelwert der Aktienkurse (Schlussauktionspreise der FUCHS-Aktie im Xetra-Handel) an den letzten drei Handelstagen vor der Verpflichtung zum Erwerb um nicht mehr als 10% überschreiten und um nicht mehr als 10 % unterschreiten. Die Aktien werden zum Zwecke der Einziehung erworben.

Die Aktien sollen an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im XETRA-Handel erworben werden. Der Rückkauf erfolgt in Übereinstimmung mit der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 vom 22. Dezember 2003. Regelmäßig aktualisierte Informationen über die Fortschritte des Rückkaufprogramms können im Internet unter www.fuchs-oil.de (<>Investor
Relations<>Aktienrückkaufprogramm<>) eingesehen werden.
Mannheim, den 7. Mai 2008
FUCHS PETROLUB AG
Friesenheimer Str. 17
68169 Mannheim
Tel.: ++49 (0) 621 3802 – 105

Die Ad hoc-Mitteilung ist auch im Internet unter http://www.fuchs-oil.de verfügbar.

Wichtiger Hinweis
Diese Ad-hoc-Erklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc-Erklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.
07.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Sprache:      Deutsch
Emittent:     Fuchs Petrolub AG
              Friesenheimer Str. 17