FUCHS: Wechsel im Aufsichtsrat und Aktiensplit

Der Aufsichtsrat der weltweit im Schmierstoffbereich tätigen FUCHS PETROLUB AG in Mannheim schlägt der Hauptversammlung am 5.6.2003 vor, für die restliche Amtszeit von Dr. Bernd Müller-Berghoff, der sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats mit Ende der Hauptversammlung aus Altersgründen niederlegen wird, Prof. Dr. Jürgen Strube als Aktionärsvertreter in den Aufsichtsrat zu wählen. Prof. Strube ist Vorsitzender des Vorstands der BASF AG.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung weiter vor, über eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln ohne Ausgabe neuer Aktien und eine anschließende Neueinteilung des Grundkapitals durch einen Aktiensplit im Verhältnis 3:1 zu beschließen. Nach Einschätzung der Gesellschaft wird der Aktiensplit die Attraktivität der FUCHS PETROLUB-Aktien insbesondere für Privatanleger erhöhen. Als Folge der vorgeschlagenen Maßnahme erhält jeder Stamm- und jeder Vorzugsaktionär unserer Gesellschaft anstelle einer Stückaktie mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 26 € nunmehr drei Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 9 €.

Mannheim, den 23. April 2003