Erneuter Aktiensplit bei FUCHS PETROLUB

Nach dem Beschluss der Hauptversammlung der weltweit im Schmierstoffgeschäft tätigen FUCHS PETROLUB AG vom 24. Mai 2005, erneut einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3 durchzuführen, erfolgt jetzt am Donnerstag, 23. Juni 2005, die Umstellung der Börsennotierung. Damit erhält jeder Stamm- und Vorzugsaktionär an Stelle der bisherigen Stückaktien mit einem Nennwert von 9 € drei Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 3 €.

Das unveränderte Grundkapital in Höhe von 70.740.000 € wird nunmehr eingeteilt in 11.790.000 Stück-Stammaktien sowie 11.790.000 Stück-Vorzugsaktien  mit einem rechnerischen Nennwert von 3 € je Stamm- bzw. Vorzugsaktie.

Die Depotbanken werden die Bestände an Stamm- und Vorzugs-Stückaktien der FUCHS PETROLUB AG nach dem Stand vom 22. Juni 2005 im Verhältnis 1:3 umstellen, indem unter Ausbuchung je einer Stückaktie drei Stückaktien in die Depots der Aktionäre eingebucht werden. Von den Aktionären ist hierbei nichts zu veranlassen. Die Umstellung der Depotbestände ist für die Aktionäre kostenfrei.

Nach Einschätzung des Unternehmens wird sich mit diesem Split die Attraktivität der FUCHS PETROLUB Aktien insbesondere für Privatanleger weiter erhöhen.

Mannheim, den 21. Juni 2005

Tel.: ++49 (0) 621 3802 - 105

Die Pressemitteilung ist auch im Internet unter www.fuchs-oil.de verfügbar.

Diese Presseerklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.