Ad hoc: Desinvestition: Fuchs Petrolub AG: FUCHS verkauft die Poliersparte LIPPERT-UNIPOL

Die im Schmierstoffbereich international tätige FUCHS PETROLUB AG hat
die zum Konzern gehörende und im Bereich der Poliertechnik arbeitende
LIPPERT-UNIPOL-Gruppe mit Sitz in Epfenbach an die JASON GmbH,
Sulzbach-Rosenberg, verkauft. Die übernehmende Gesellschaft stellt
u.a. technische Bürsten sowie Oberflächenwerkzeuge her und gehört zu
der weltweit agierenden JASON INCORPORATED mit Sitz in Milwaukee/USA.
JASON INCORPORATED erzielte 2005 mit 3.000 Mitarbeitern einen
Gesamtumsatz von 550 Mio US$.

Die LIPPERT-UNIPOL-Gruppe beschäftigt 208 Mitarbeiterund erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von 22 Mio €. Der Kaufpreis für das Unternehmen (Übertragung des Gesellschaftsanteils und des Gesellschafterdarlehens) betrug 12 Mio €.

Der FUCHS PETROLUB Konzern ist weltweit mit Abstand der größte unabhängige Anbieter von Schmierstoffen und verwandten Spezialitäten. Der Konzern erzielte 2005 einen Umsatz von 1,2 Mrd € und beschäftigte 4.137 Personen. Der Verkauf der Poliersparte dient FUCHS zur weiteren Fokussierung auf das Kernarbeitsgebiet der Schmierstoffe und verwandten Spezialitäten.

Mannheim, den 14. Juli 2006

Tel.: ++49 (0) 621 3802 - 105

Die Ad hoc-Mitteilung ist auch im Internet unter www.fuchs-oil.de verfügbar.

Diese Ad hoc-Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad hoc-Mitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.