FUCHS PETROLUB beendet Aktienrückkaufprogramm

Die FUCHS PETROLUB AG hat am 30. April 2008 den Rückkauf von Stamm- und Vorzugsaktien unter der am 2. Mai 2007 von der Hauptversammlung erteilten Ermächtigung zum Aktienrückkauf beendet. Es wurden insgesamt 564.000 Stück Stammaktien zu einem Durchschnittskurs von 62,65 € sowie 564.000 Stück Vorzugsaktien zu einem Durchschnittskurs von 62,36 € erworben. Für insgesamt 4,35% des Grundkapitals der Gesellschaft wurde ein Gesamtbetrag von 70,5 Mio € aufgewendet. Die Aktien werden vollständig von der Gesellschaft gehalten und sind allein zum Einzug bestimmt.

Der am 6. Mai 2008 stattfindenden Hauptversammlung der Gesellschaft liegt ein erneuter Beschlussvorschlag für ein Aktienrückkaufprogramm vor. Es ist vorgesehen, nach Zustimmung der Aktionäre und des Aufsichtsrates unverzüglich mit dem Aktienrückkauf unter dieser neuen Ermächtigung zu beginnen. Die Gesellschaft wird die Aktien allein zum Zwecke des Einzugs zurückkaufen. Aus heutiger Sicht ist beabsichtigt, das Grundkapital der Gesellschaft um insgesamt 10% zu reduzieren.

Mannheim, den 30. April 2008

Tel.: ++49 (0) 621 3802 - 105

Die Ad-hoc-Mitteilung ist auch im Internet unter www.fuchs-oil.de verfügbar.

Diese Ad-hoc-Erklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc-Erklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.