FUCHS PETROLUB AG schließt Aktienrückkauf ab

Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 2. Mai 2007 wurde der Vorstand ermächtigt, eigene Aktien der Gesellschaft zu erwerben und diese einzuziehen. Die Hauptversamm­lung vom 6. Mai 2008 hat den Vorstand ermächtigt, den in 2007 begonne­nen Aktienrückkauf bis zum 5. November 2009 fortzusetzen. Aufgrund dieser Ermächtigun­gen hat der Vorstand in der Zeit vom 10. Mai 2007 bis zum 10. März 2009 insgesamt Stück 1.139.000 Stammaktien und insgesamt Stück 1.139.000 Vorzugsaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 3 je Aktie über die Börse erworben. Dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der Gesellschaft von 8,8%.

Der Vorstand der FUCHS PETROLUB AG hat heute beschlossen, das laufende Aktienrück­kaufprogramm zu beenden und den Einzug aller unter den beiden Aktienrückkaufpro­grammen erworbenen Aktien vorzunehmen. Die Beendigung zum jetzigen Zeitpunkt erleichtert die organisatorische Abwicklung der anstehenden Hauptversammlung. Das Ziel eines Aktienrückkaufs von bis zu 10% des Grundkapitals ist weitestgehend erreicht. Eine Wiederaufnahme des Aktienrückkaufprogramms nach der Hauptversammlung am 6. Mai 2009 ist deshalb nicht beabsichtigt.

Über die Durchführung des Aktieneinzugs wird zu gegebener Zeit eine separate Mitteilung erfolgen. Detaillierte Informationen über den Verlauf des Rückkaufprogramms können im Internet unter www.fuchs-oil.de/aktienrueckkauf0.htmleinge­sehen werden.

Mannheim, den 11. März 2009

Tel.: ++49 (0) 621 3802 – 105

Die Ad hoc-Mitteilung ist auch im Internet unter www.fuchs-oil.de verfügbar.

Diese Ad hoc-Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad hoc-Mitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.